Dienstag, 13. Februar 2018

Wirkung der AfD

Dia Augsburger Allgemeine hat am 12.2. einen Bericht veröffentlicht über eine Flucht aus Syrien nach Deutschland. Im Bericht wurde beschrieben, wie die kürzlich beschlossene Regelung zum Familiennachzug auf einen betroffenen Vater wirkt. Einige Leser der AZ haben dazu ihre Meinung kundgetan:


Unisono fragen sich die Schreiber, wie ein Mann seine Familie alleine lassen kann, um in Deutschland Schutz zu suchen. Der Mann solle in Syrien bleiben, seine Familie schützen und das Land aufbauen. Jörg Jüngling findet „das feige“, was der Mann getan hat.
Mir fehlen die Worte. Ich vermag nicht die Ethik - eine, die die Bezeichnung auch verdient - hinter solchen Leserbriefen zu erkennen, ich kann keine der europäischen Werte mehr zu sehen, auf die stolz zu sein es sich lohnen würde. Der „deutsche Steuerzahler“ hat solche Angst um seine Sattheit, dass ihm die Fantasie fehlt zu den Grauen des Bürgerkriegs in Syrien und zur damit einhergehenden Hoffnungslosigkeit. Aus Angst um den eigenen Geldbeutel tut der Steuerzahler so, als hätte der Flüchtling eine Kaffeefahrt unternommen und seine Familie aus Eigensucht, aus Bequemlichkeit zurück gelassen. Wie es scheint, wirkt die AfD mit ihrer unsäglichen Politik. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen